1. German Virtual Galloway Show 2020

 

Ende 2020 haben wir uns auf ganz neues Terrain gewagt und die erste digitale Schau veranstaltet. Zunächst war ungewiss, wie diese Idee wohn ankommen würde und ob Interesse daran besteht. Gefordert wurde ein rund 30 Sekunden langes Video auf dem man das Tier gut sehen und anhand dessen man es ordentlich bewerten konnte. Dabei stand es den Züchtern frei, ob die Tiere führig am Halfter oder frei auf der Weide gefilmt werden.

  

Bounty vom Kronenhof Sieger Bullen

Siegerbulle Bounty vom Kronenhof

 Lissy vom Kronenhof Sieger Faersen

Siegerfärse Lissy vom Kronenhof

 

Es wurden 26 Videos eingesendet. Zunächst einmal hört sich das nicht viel an. Man muss jedoch bedenken, dass es für alle ein "erstes Mal" war und dies ist ja bekanntermaßen von viel Unsicherheit geprägt. Daher sehen wir es als einen Erfolg an und wollen dieser Art der Veranstaltung auch in 2021 eine Chance geben. Ausgewertet wurden die Videos von Jost Grünhaupt (LLH, Zuchtleiter Hessen). Damit ihr Euch alle die tollen Videos anschauen  und vielleicht für eine weitere Veranstaltung inspirieren könnt sind sie nun auf unserem YouTube Kanal online.

 

https://www.youtube.com/channel/UCV-Tz2dGAeNSc7oB4eM27mA

 

Die Ergebnisse der könnt ihr Euch aktuell auf der Seite des BDG anschauen: https://www.galloway-deutschland.de/bdg/uploads/2021/01/Ergebnisliste_German_Virtual_Galloway_Show.pdf

 

 

 

 

Zum Seitenanfang