Liebe Beschicker der Galloway Open 2017,
liebe Züchterkolleginnen und –kollegen,

es ist fast nicht zu glauben, die Galloway Open ist vorbei. Wie haben wir ALLE diesem Wochenende entgegengefiebert, die Tiere ausgewählt, gemeldet und dann für die Schau vorbereitet. Auch wir vom Vorstand haben uns im Vorfeld Gedanken gemacht, wie wir die Veranstaltung gestalten können, damit Ihr Euch ALLE auf der Galloway Open wohlfühlt. Wir hoffen, wir haben dies geschafft und Ihr behaltet die Veranstaltung in guter Erinnerung.

Zur Wahl unserer Richter, bei denen wir uns hiermit auch nochmals herzlich bedanken wollen, Herrn Gerad Ernst (Zuchtleiter Zuchtverband Convis, Luxemburg) und der Richterin für die Jungzüchter, Frau Monika Schmutzler (1. Vorsitzende vom Jungzüchterclub Marburg/Biedenkopf) haben wir doch sehr viel positive Rückmeldungen bekommen, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an Nicole Fuhrmann, unsere Ringassistentin und an Sarah Knaust, die 10. Hessische Milchkönigin 2016-2018, die für uns die Stallordnung übernommen hat.

Den hessischen Züchtern, teils mit Familien, sei ein großer Dank gesagt, da Ihr unermüdlich am Donnerstag beim Aufbau und auch am Samstag, nach der Veranstaltung, noch beim Abbau geholfen habt. Auch das Kuchenbuffet war der Hit! Vielen Dank für die vielen Torten, Kuchen und sonstigen Süßigkeiten, die sogar aus der Schweiz mitgebracht wurden.

Für das weitere kulinarische Wohl sorgten Familie Faust aus Schlangenbad, mit Produkten vom Galloway, Hof Willhardt aus Oberaula mit leckerem Bauernhof-Eis und das Weinangebot kam vom Weingut Jung & Sohn aus Nierstein. Dem Jungzüchterclub sei ein großes Dankeschön gesagt, sie haben Freitag und Samstag den Getränkeverkauf übernommen.

Ein weiterer Dank geht an unsere Schirmherrin Frau Priska Hinz, die hessische Ministerpräsidentin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Hessen, unsere Sponsoren und Werbepartner sowie an die Firmen, die sich am Rande der Galloway Open mit ihren Produkten präsentiert haben und unseren Fotografen, Herrn Hein Schulte, der wie in den vergangenen Veranstaltungen unermüdlich im Einsatz war!

In den nächsten Tagen werden wir noch die Bilder von den Jungzüchtern, die von unserem Fotografen Hein Schulte, sowie die Berichte über die einzelnen Wettbewerbe online stellen.

Wir, der Vorstand der Interessengemeinschaft Gallowayzüchter Hessen e.V., wünscht Euch alles Gute, weiterhin viel Erfolg in der Zucht und dass wir Euch ALLE wieder als Beschicker und Gäste zur nächsten Galloway Open, am 03./04. Mai in 2019, in Hessen begrüßen dürfen.

Der Vorstand

Zum Seitenanfang